top of page

Back-to-Moremi-Tour / Verletzungspech

  • betaullings
  • 11. Nov. 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 23. Nov. 2023




Als wir bei der Planet Baobab Campsite ankamen (der heisst übrigens so, weil es dort ganz viele von den Bäumen mit den riesigen Stämmen gibt), geht der Standardablauf von Berno&Tanja los: mich so ausrichten, dass ich waagerecht stehe, möglichst mit meiner Schnauze gegen Süden, so dass die Beiden mit meiner QuickPitch optimal Schatten machen können, den Mittelgang ausräumen, wo während der Fahrt Tisch, Stühle, Holz/Holzkohle und die Kühlbox gelagert sind. Als nächstes Tisch und Stühle aufbauen, auf mein Dach klettern und Holz runterwerfen, wenn wir vieles dabei haben (dann passt nicht alles in den Mittelgang) und dann zuletzt QuickPitch und Hubdach öffnen.


So ähnlich spielt sich das Ankommen auf einem Campsite ab:




Dieses Mal war Berno aufs Dach geklettert und als er so das viele Holz runterschmiss, schoss es ihm derart in den Rücken, dass ihm fast schwarz vor Augen wurde. Er konnte kaum mehr stehen, konnte nicht sitzen und auch nicht liegen. Tanja spielte Spitex und half ihm mit Schmerzmitteln, musste alles alleine erledigen (Kochen, Holzhacken, Feuer machen,…) und schnell wurde klar, dass die Reise vorerst nicht weitergehen konnte. Die beiden verlängerten ihren Aufenthalt auf der Campsite um weitere 2 Nächte, weil an Fahren auf holprigen Sandpisten schlicht nicht zu denken war. Nach der dritten Nacht beschlossen sie dann, es bis Maun zu wagen, um dort in einer Lodge zu übernachten und die Rückreise nach Windhoek früher zu beginnen, dafür in kleineren Etappen.

Comments


Verfolge Baddy Live >>>                                       Technische Daten >>>                                                                   Impressum (folgt in Kürze)

bottom of page