Impressionen Saskatchewan (und Manitoba)
- betaullings
- 20. Juli 2024
- 1 Min. Lesezeit

Es gibt ein Wort, welches uns für unsere Durchreise durch Saskatchewan in den Sinn kommt:
... unendlich...
- Unendliche knallgelbe Rapsfelder, soweit das Auge reicht
- Unendliche flache Ebenen und Felder, welche uns an Namibia erinnern lassen
- Unendlich lange Güterzüge (Berno hat die Länge eines Zuges auf rund 3km berechnet)
Die Weiten, die unendlichen Felder, die schnurgeraden Strassen ohne Gegenverkehr – all dies hat bewiesen, dass Kanada das 2. grösste Land der Welt ist – 242 Mal grösser als die Schweiz. Die Rapsfelder, welche Tanja und Berno in ihrer alten Heimat, Wangen bei Brüttisellen, als sensationell bezeichnet hatten, erhalten hier eine komplett andere Bedeutung.
Überraschend war für uns, dass wir plötzlich durch Nadelwälder fuhren, als wir gegen Norden von Saskatchewan zogen. Die Felder und unendlichen Weiten waren plötzlich verschwunden und die Landschaft ähnelte derjenigen von Quebec (Wälder und Seen).
Hier einige Impressionen von diesen 2 Provinzen, welche im Vergleich zu anderen Provinzen in Kanada touristisch sicherlich weniger frequentiert sind:
Unser Highlight von den letzten paar Tagen war unser erster «Wildcamping-Platz» auf Crownland (gehört dem Staat), wo das Wildcampen gestattet ist:
Die Grenze zur nächsten Provinz Alberta haben wir heute passiert. Nun folgen ein paar Tage im "Massentourismus". Wir wissen noch nicht, inwieweit uns dies gefallen wird oder wir einfach das Weite suchen werden.
Comments